Überrasche deine Gäste jetzt im Oktober mit einem selbst gebastelten Cake Topper in der Optik einer Fledermaus oder sogar eines ganzen Schwarms. Schließlich ist bald Halloween! Das kalte Wetter lädt im Moment sowieso nicht gerade dazu ein draußen auf dem Gartentisch Kürbisse zu bearbeiten und gruselige Gesichter hinein zu schnitzen – oder?! Da ist es drin in der warmen Stube bei saftig leckerem Apfelbiskuit von LEO gleich viel gemütlicher. Komm´ und bastle mit uns! Weiter unten wird Schritt für Schritt erklärt wie einfach es geht…
Halloween. Die alten Kelten glaubten fest daran, dass die Seelen der Verstorbenen in der Nacht des 31. Oktobers als Geister auf die Erde zurückkommen, um in ihre Häuser zurückzukehren. Doch die heimatlosen Seelen, die ihren Weg nicht fanden, spukten durch die Nacht. Sie erschreckten friedliche Bürger und trieben ihr Unwesen. Hier auf dem köstlichen Apfelbiskuit treiben nur Fledermäuse aus Papier ihr Unwesen als „Cake Topper“.
MATERIAL:
- schwarzes Tonpapier
- Schere
- weißen Buntstift
- Bleistift
- Klebestreifen
- dünnen Basteldraht
DAUER: etwa 30 Minuten
BASTELANLEITUNG:
- Drucke dir zuerst diese Vorlage für die Fledermaus Cake Topper auf einem DIN A4 Papier aus und schneide zumindest eine Fledermaus an der schwarzen Markierung mit der Schere aus.
- Nimm diese Vorlage als Schablone und zeichne die Fledermaus an ihren Kanten auf dem schwarzen Tonpapier mit Bleistift sechsmal nach.
- Schneide nun die Fledermäuse aus Tonpapier aus.
- Male allen Fledermäusen mit weißem Buntstift dreieckige Augen.
- Nehme abschließend unterschiedlich lange Stücke Draht (zwischen 15 bis 30 cm) und klebe je ein Drahtende auf die Rückseite einer Fledermaus mit Klebestreifen fest. Fertig!
Viel Spaß beim Basteln und ein gruselig schönes Halloween-Fest!